Kategorien
Cars News Videos

2020 Toyota Supra

Paar kleine Infos und Bilder zur neuen „Supra“ <3

Supra MK5

Die vergangenen Tage war es soweit und der neue „Toyota Supra“ wurde endlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich persönlich finde das Design absolut gelungen und erkenne auch einige parallelen zur alten „MK4 Supra„.

Supra MK4

So sind die Scheinwerfer und das Heck ähnlich gestaltet, und die Motorhaube fühlt sich auch wieder ewig lang an. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt und der Fantasie ein wenig Spielraum gewährt.

Das einzige, an das man sich gewöhnen muss, ist dass es dieses mal kein wirkliches japanisches Meisterwerk ist, sondern 90% der Technik von BMW stammt.

Toyota hatte leider keine eigene Basis im Programm, sodass sich bewusst für die Bodengruppe des neuen BMW Z4 entschieden wurde und gleich der 3.0L Reihensechszylinder mit eingekauft wurde.

Motorleistung250 kW (340 PS) bei 5.000–6.500 U/min
Motordrehmoment500 Nm bei 1.600–4.500 U/min
Beschleunigung
(0 – 100 km/h)
4,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
(Elektronisch begrenzt)
250 km/h
CO2-Emissionen
(Kombinierte NEFZ-Korrelation)
170 g/km
Kraftstoffverbrauch
(vorläufiger Wert)
7,4l/100km

Aber naja, von außen Betrachtet ist diese Rakete zu 100% JDM !


Quelle MK5: https://www.toyota.de/motorsport/toyotagrsupra/spezifikationen MK4: https://ccwheel.com/gallery/super-white-toyota-supra-mkiv-ccw-classic-forged-wheels/

Von Sven

KFZ-Mechatroniker und absoluter Oldtimer Fanatiker.
Leidenschaftlicher Schrauber, Bastler, Motorradfahrer und Mountainbiker.