About

Sven, ist der Kopf hinter dem Projekt Cafe2Ride.Sven-Webpage
Er kümmert sich um die Homepage und ist, in den meisten Fällen, der jenige der eure Emails und Anrufe beantwortet.
Desweiteren ist er für die Realisierung neuer Projekte verantwortlich.
Ende 2011 startete er „Cafe2Ride“ mit seinem Vater Andreas und bestem Freund Thomas, gerade als der Umbau der Ducati 900SS sich in vollem Gange befand.
Mit diesem Projekt begann die Leidenschaft für das Restaurieren und Modifizieren von alten Motorrädern und wächst seitdem täglich.
Die eigentliche Idee hinter dem „Cafe2Ride“-Projekt war es, Motorräder im Stile der Cafe Racer zu bauen.
Denn genau das war es, was mit der Ducati passiert war und den ganzen Anstoß hierfür gab.
Aber all das entwickelte sich schnell weiter und mittlerweile decken wir „geschmacks-mäßig“ einen großen Bereich ab.
Das bedeutet Restaurationen, Scrambler, Cafe Racer, etc…und auch klassische Dirtbikes gehören mittlerweile in unseren Fuhrpark und sind mittlerweile Svens Hauptinteresse.
Falls man Sven heute fragt, was das beste Motorrad war was er bisher gefahren ist, dann wird er ganz klar seine 2012 erworbene Honda XL250 nennen.
Und so entwickelt sich unser anfänglich gestartetes Projekt immer weiter zu einer kleinen Community und dem ganzen dazugehörigen Lifestyle.

 

Team-AndreasAndreas, fährt seit über 30 Jahren Motorrad.
Sein erstes Moped war eine Kreidler Florett, welche er in den 70er Jahren gekauft hat und mit ihr viele Ausflüge und Touren unternommen hat.
Nachdem er über die Jahre viele diverse Motorräder besessen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis einen die Lust packt ein Motorrad aus der Jugendzeit zu kaufen und zu restaurieren.
Kurz gesagt, eine 1982 Moto Guzzi Monza wurde gekauft.
Und diese Guzzi war das erste Projekt, welches Andreas und Sven gemeinsam aufbauten und was den lern- und verstehens-Prozess im Bereich der Oldtimer Restauration ins rollen brachte.
So wurde die V50 von Grund auf restauriert und ist intern bekannt als C2R#1, das erste Motorrad, welches Cafe2Ride gebaut hat.
Nach der V50, hat Andreas natürlich Blut geleckt und so musste ein weiteres Bike her, also nicht nur ein weiters Bike,…nein eine weitere Guzzi !
So hat eine 1972er Moto Guzzi Nuovo Falcone den Weg in unseren Fuhrpark gefunden und wurde während des Ducati Umbaus parallel restauriert.
Neben der Restauration von alten Motorrädern, hat Andreas der Wettbewerbsgeist gepackt und so nimmt er jetzt des öfteren mit den restaurierten Bikes an diversen Oldtimer Rallies teil.
Denn nur dort kann man das vollendete Werk, unter richtigen Bedingungen testen ;)

 

ThomasTHOMAS-WEBPAGe, ist der technische Designer bei Cafe2Ride.
Er ist der jenige, der die Bikes der CafeRacer & Bratstyle Szene bevorzugt.
Er hat die LED-Unit an der Ducati, sowie den Reglerschutz für die F800GS entworfen.
Thomas ist seit Beginn an mit dabei, und da er so auf die V50 stand, hat er sich als erstes Bike etwas recht ähnliches besorgt…eine 1982 Honda CX500.
Naja zumindest der Motor schaut ähnlich aus :P
Die CX wurde dann in einen schicken Cafe Racer transformiert und hat nun, seit Fertigstellung mehr als 12.000km auf der Uhr und auch Strandfahrten in Dänemark perfekt weggesteckt ;)


Jetzt habt Ihr eine Idee, wer die 3 Typen hinter dem „Cafe2Ride – Vintage Motorcycle Customs“ Projekt sind.

Die Infos werden ständig aktualisiert, sobald sich neue Ereignisse ergeben.

Also, schönen Gruß, alles gute und immer vorsichtig fahren ;)
Euer C2R-Team !


Sven, is the head behind Cafe2Ride.
Maintaining the homepage and answering your emails and phone-calls he is responsible for the planning if it comes to realizing a new project.
He started C2R in late 2011 with his dad Andreas and buddy Thomas as it went deeper into modifying his Ducati 900SS to transform it into a sleek and sporty looking cafe racer.
With this project the passion for wrenching on bikes was finally born and is growing with every day since then.
It all started with the idea of building only cafe racers, because that is what happened to his Ducati and was the idea behind the whole „Cafe2Ride“ project.
But this quickly changed as he purchased a little Honda XL250 in 2012.
If you would ask him today „What’s the best bike you have ever ridden?
He would definitely say „The XL250!
And the new found love for vintage dirtbikes and scramblers from the 60’s is now his main interest and inspiration when it comes to starting a new bike build.

Andreas, is riding motorcycles for more than 30 years now.
His first bike was a 50cc Kreidler Florett that he bought in the 70’s and went on many road trips with.
So after riding and owning several other bikes it was only a matter of time when he wanted to restore a bike from his youthful days.
Long story short a 1982 Moto Guzzi Monza was bought.
This was the first vintage motorcycle he and Sven put his hands on and the learning and understanding process started.
The V50 was fully restored and is internally known as the C2R#1, the first bike Cafe2Ride built.
After the V50 Monza, Andreas wanted to restore another bike, well not „just“ another bike, …another Guzzi !
So the Falcone joined our fleet and got restored at the same time as we officially started C2R and customized the Ducati.
Beside the enjoyment for restoring old bikes Andreas started to compete in several „oldtimer-rallies“ with the Guzzis.
Recognizing that this is the best way to test a fully restored bike, let it compete with the environment and other vintage bikes.
Maybe one day you will chat with him at some event.

Thomas, is the designer in our little workshop.
The one with love for cafe racers and bratstyle bikes with modern parts and performance.
He designed the LED-dashboards on our Ducati & CB750 build.
And created a nice stainless steel regulator-cover for modern BMW F800GS’es.
All manufactured by CAD-programs and laser-cut technique.
And there is way more to come.
Thomas instantly joined forces with Andreas & Sven as the Ducati was build and started C2R with them.
He always loved the V50 and was excited about transforming the Ducati into a cafe racer, because those are the bikes he personally digs the most.
So it was no wonder that his first motorcycle had to be a mix of both of them.
Engine V2, enough performance, painted in black, white & gold and styled like a modern day cafe racer… Thomas bought himself a 1982 Honda CX500 to achieve that goal and well… we did achieve it !
The bike (as it is now) is going to be one year old in may 2014 and Thomas has ridden it more than 7000km since than,…and much more to come.


Now you got an idea who the 3 buddies behind „Cafe2Ride – Vintage Motorcycle Customs“ are.

We all don’t know what the future looks like, but hey…let’s surprise each other.
There are definitely some more projects in the making.
So stay tuned and feel free to follow our blog and/or subscribe to our newsletter.

Cheers & All the best !
Ride save ;)