Geschrieben am

CX 500 kleine Inspektion / Service Time

1743213_687527521295279_1233083653_n


Nach mehr als 8000km auf der Uhr nach dem wieder aufbau, wurde es mal Zeit für eine kleine Inspektion bei der CX500.
So wurden vorne & hinten neue Bremsbeläge aufgezogen, die Gabelsimmering und Staubkappen erneuert, sowie die Ablassschrauben mit neuen Dichtungen versehen und neues Öl in die Gabel gefüllt.
Desweiteren wurden Ventile & Steuerkette eingestellt, sodass die Gute Dame nun bereit für den Sommer ist und weitere Kilometer sammeln kann !
Das einzige was nun noch in Thomas seiner Hand liegt,…ist ein gründliches Schaumbad für die Dame :D


After more than 8000km of road adventures, it was time to give the CX some service.
We mounted new brakepads in the front and new brake shoes in the rear.
Changed the fork seals and dust caps, added new gaskets for the screws and filled the fork with brand new oil.
And last but not least we adjusted the valves & timing chain.
Now she is ready for summer and many many more kilometers on the road !
The only thing Thomas has to do now is…cleaning her ;)

Your thoughts...