Rahmen & Sitzbank / Frame & Seat

Rahmen wurde gekürzt und die Sitzbank wurde dementsprechend angepasst und wird nun überarbeitet.
Zudem wurde ein kleiner alu-Adapter gebastelt, damit der XL250S tank auf die 500er passt.
Als nächstes kommt das neue Rahmenende und die Kotflügel.


Frame got cut in the back & seat got cut and needs to be redesigned now.
And we made an aluminum-adapter to mount the XL250S fuel tank on the XL500S.
Next step is to manufacture a new rear-hoop and to mount the fenders.

Zerlegt / Disassembled

Naja beinahe ;)
Der Motor ist immernoch im Rahmen, aber das war der beste Weg um die Maschine schnell und einfach in den Keller zu bekommen.
Als nächstes geht’s ans säubern, Rahmen kürzen, Teile lackieren, und vieles wieder revidieren und herrichten.


Well, the engine is still in the frame, but that was the best way to get the bike in the basement.
Now the next following steps will be.
Cleaning, cutting the frame, getting everything to the powdercoater,…maintaining the engine, carb and other parts,…and so on.

Projekt Updates

Zurzeit definieren wir die Front der V50 Monza ein wenig neu, um das ganze minimalistischer aussehen zu lassen und das ganze Bike mehr an den Cafe-Racer-Look anzupassen.
Dazu haben wir ein paar Adapter gedreht, um die Stummellenker zu verlängern.
Desweiteren gabs neue Brems & Kupplungsarmaturen und für den Tacho wurde ein Alu-Becher gedreht.
Das Zündschloss befindet sich nun schön versteckt unter dem Tank.
Weiteres bald !


Right now we are reworking the Front of the Moto Guzzi V50 to get the whole thing more minimal and transform it more into a Cafe-Racer-Look.
We designed some Clip-On Extensions, got a new Brake/Lever, lathed an aluminum_Cup for the Speedo and relocated the Ignition-Lock, that now sits tight and clean under the fuel tank.
But there is way more to come !

Mit der XL250 ist auch einiges passiert.
Der Vergaser wurde poliert, sowie die Ventildeckel & Gabel-Tauchrohre.
Dazu kamen neue Gabeldichtungen und Faltenbälge.
Aber es kommt noch mehr, z.B. ein neuer Lenker und es wird auch weiter gesäubert und poliert ;)


On the Honda XL250 we did some work aswell.
Polished the Carb, Tappet Covers, Forks, renewed fork seals and added some nice fork boots and cleaned some stuff.
But there is also way more to come, like new handlebar, and more cleaning and polishing…
So stay tuned… =)